Q: Wie alt sind die Kinder im JaF Kurs?
A: Die Kinder, die am JaF Kurs teilnehmen sind zwischen sieben und sechzehn Jahre alt.

Q: Kann mein Kind, das in die erste Klasse geht am JaF Kurs teilnehmen?
A: Es hängt von Ihrem Kind ab. Wir setzen voraus, dass das Kind lesen und schreiben kann.

Q: Kann man ohne Japanisch-Vorkenntnisse am JaF Kurs teilnehmen?
A: Fast alle Kinder beginnen ohne Vorkenntnisse. Es ist wichtig, dass sich das Kind für Japan interessiert und Freude am Erlernen der japanischen Sprache hat.

Q: Wir haben in Japan gelebt und unser Kind spricht ein wenig Japanisch. Kann es am Kokugo Kurs (Japanisch für Muttersprachler) teilnehmen?
A: Es hängt vom Japanisch Niveau Ihres Kindes ab. Da wir nur einmal in der Woche unterrichten, bekommen die Kinder Hausaufgaben, die zu Hause mit Hilfe der Eltern zu erledigen sind. Sprechen Sie uns direkt an, damit wir gemeinsam eine für Ihr Kind geeigneten Kurs finden.